Willkommen auf IGP

Mein Name ist John und ich möchte sie herzlichst willkommen heißen auf meinem Blog. Aufgewachsen in Neapel, Italien habe ich von Generationen die beste Küche kennengelernt und will mein Wissen und meine Erfahrungen nun mit jemandem Teilen. Ich kam relativ jung nach Deutschland und habe inzwischen ein Restaurant eröffnet um meine Italienischen wurzeln auszuleben. Für mich geht nichts über gutes Essen, nichts mache ich lieber als die neusten Backrezepte auszuprobieren ob nun Brot oder andere Backwerke wie Süßspeisen und Kuchen. Das Kochen ist meine Leidenschaft und das möchte ich mit der Welt teilen. Da traf sich Italian Global Project doch ganz gut, Italienische Kochkunst International und Global zu verbreiten.

Rezept Ideen

kochen-backen-technikIch halte mich generell eher an die traditionellen Rezepte meiner Vorfahren aber ab und an nehme ich natürlich gerne das Risiko an etwas zu verändern und manchmal entsteht daraus auch etwas geniales. Durch meine gute Beziehung zu meinen verwandten und Familie in meinem Heimatland kann ich sehr gut Informationen und Rezepte austauschen und bekomme auch ab und zu ein paar einmalige und hier nicht zu erhaltende Zutaten für meine Kreationen. Original Olivenöl aus Neapel hergestellt nach dem Rezept meiner eigenen Großmutter aus frischen Oliven angebaut von meinem Vater und noch weitere dinge die hier leider nicht so einfach zu bekommen sind.

Privat und Restaurant

Auch wenn ich versuche mehr aus einer privaten Sicht über das kochen und backen zu schreiben werde ich wohl des öfteren auch meine Großküche im Restaurant erwähnen, ich möchte allerdings darauf hinweisen das ich nicht den Ort oder Namen hier veröffentlichen werde weil dies ein rein persönlicher Blog sein soll in dem ich meine Gedanken mit anderen teile. Eine gute Trennung von persönlichem und geschäftlichen ist in jedem Bereich wichtig und wer nicht seine Arbeit mit nach hause bringen will sollte auch nicht sein privates ins Geschäft bringen.

Ich hoffe ich konnte einen ersten überblick darüber verschaffen um was es auf meiner Seite geht und freue mich über jeden Leser dem ich in irgendeiner weise weiterhelfen kann. Ich freue mich schon auf meinen ersten Beitrag in den Nächten Tagen, mit freundlichen Grüßen ihr Chef John.